Matthias Gahlen

Dipl.-Ing. Maschinenbau (RWTH Aachen)
Ausbildung für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst
Freier Mitarbeiter

Nach Tätigkeiten in der Forschung, bei der Feuerwehr Hamburg und in der der freien Wirtschaft als Sachverständiger lange Jahre Leitender Branddirektor bei der Feuerwehr Dortmund. Dort war er bis 2021 zuständig für die Organisation des Krisenstabes und das Stabsmanagement, Einsatzleiter im A-Dienst und ein benannter Leiter des Führungsstabs der Feuerwehr. Nebenberufliche Tätigkeiten übt er seit vielen Jahren als Dozent am Institut der Feuerwehr NRW in der Krisenstabsausbildung und als Geschäftsführer des Ing.-Büros für Brandschutz und Krisenmanagement aus. Im Team HF wirkt er seit 2021 zu allen Fragen der Stabsarbeit und des Krisenmanagements mit.

Kontakt

Matthias Gahlen
Team HF
Hofinger, Künzer & Mähler PartG
Marstall M4
71634 Ludwigsburg
+49 721 964 980 82
E-Mail