Robert Zinke

Politik- und Kommunikationswissenschaftler (M. A.)
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Robert Zinke studierte Anglistik/ Amerikanistik, Politikwissenschaft und interkulturelle Wirtschaftskommunikation an der Friedrich-Schiller-Universität Jena (FSU). Seit 2008 ist er als Dozent und Trainer tätig für Organisationen, Unternehmen und (Sicherheits-)Behörden. Zudem ist er seit 2008 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Forschungsstelle Interkulturelle und komplexe Arbeitswelten der Friedrich-Schiller-Universität Jena und war dort Lehrbeauftragter (2008-2011).
Als Autor publiziert er zu den Themen des Team HF. Er ist außerdem Reserveoffizier a. D. der Bundeswehr und war dort u. a. Mitglied eines Kreisverbindungskommandos, das einen kommunalen Krisenstab im Katastrophenfall über die Möglichkeiten des unterstützenden Einsatzes militärischer Fähigkeiten berät.
Robert Zinke ist seit 2009 Mitglied der Fachgesellschaften „Human Factors and Ergonomics Society“ (Europe Chapter) und seit 2010 der Plattform „Menschen in komplexen Arbeitswelten“ e. V.

Kontakt

Robert Zinke
Team HF
Hofinger, Künzer & Mähler PartG
Marstall M4
71634 Ludwigsburg
+49 7303 1714 790
E-Mail